Mittwoch, 3. Mai 2017

Projektbeutel

Bei mir ist es meistens so, dass ich gleichzeitig mehrere Strickprojekte auf den Nadeln hab.
 Und je nach Lust und Laune mal an dem einen oder am anderen stricke. Weil mich allerdings echt gestört hat, dass diese Dinge in irgendwelchen Körben oder Tüten in meiner Nähecke lagern, hab ich mir ein paar Projektbeutel genäht.

 Unterschiedlich groß, grad so wie es mir gefällt. Von innen etwas verstärkt, sodass sie stabil auf dem Tisch, im Korb oder auf dem Boden stehen können. Ein paar davon zeig ich euch heute.
Ich finde sie total praktisch, ohne Reißverschluss oder Klett, denn daran verheddert sich die Wolle sonst häufig. Jedenfalls bei mir;) 
So sind meine "Projekte" prima untergebracht und die Beutel machen sich auch im Regal gut. Viel besser als vorher. Die, die grad nicht so "aktuell" sind, werden mit einer Holzwäscheklammer verschlossen. Und wenn ich nun irgendwo hinfahre oder gehe, wo ich mein Strickzeug dabei haben möchte (also eigentlich fast immer;), dann schnapp ich mir einen der Beutel - und los.
So auch in den letzten Tagen. Wenn die Sonne sich mal ein wenig hervor getraut hat, war es mit einer Decke, einem Cappuccino und dem Strickzeug herrlich, eine Weile draußen zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu genießen.
Das hab ich heute auch wieder vor...
 Macht´s gut und bis bald, 
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das ist ja eine tolle Idee. Bei mir sind auch immer mehrere Projekte in Arbeit und die Sachen fliegen in unterschiedlichen Schalen und Tüten rum.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das ist so eine schöne Idee!
    Viel Freude bei Deinen unterschiedlichen Strickprojekten :)

    Viele, liebe, sonnige Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Anke,
    was für eine geniale Idee! Genau so gehört es sich; alles immer ordentlich aufbewahrt damit man nicht immer so lange suchen etc. muss. Die Projektbeutel sind ja der "Hammer"; bin total begeistert von den Sprüchen.....
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den "Projekten" und dank der wunderbaren Beutel hast Du sie nun auch immer sofort griffbereit. Einfach S P I T Z E
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: ich habe Dir eine Mail geschrieben!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    eine tolle Idee, die auch noch sehr
    gut aussieht. So sind alle Projekte
    gut aufgehoben.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja GENIAL liebe Anke!
    Ich stricke zwar nicht, aber für so schöne und
    vor allem praktische Dinge bin ich immer zu
    haben. Und die Sprüche... einfach köstlich!
    Viel Spaß beim abarbeiten der Projekte.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr praktisch und dazu noch ganz tolle Hingucker, liebe Anke. Bin ganz entzückt von Deinen Projektbeuteln ♥

    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee....Thema erkannt und den Beutel schnappen. Einfach klasse. Mach ich Dir nach. Lieben Gruß von Cosmee...ich nähe und kann nicht stricken, aber Deine Idee hilft mir auch weiter.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wow deine Projektbeutel sind wunderschön geworden und so praktisch....
    Ganz toll...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Anke,
    eine tolle Idee und so schön sind sie geworden.
    So ist jedes Projekt wunderschön aufgeräumt!
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Alleine schon die Sprüche, die Du drauf genäht hast, sind so toll. Und auch so goldig: jeder liebt ein Mädchen, das strickt...den finde ich besonders schön!
    Deine Projektbeutel sind wunderschön. Und so wundervolle Stoffe hast Du dafür genommen. Liebe Anke, Du hast so viel Liebe zum Detail und auch zu Deinen Arbeiten, das sieht man sofort.
    ganz liebe Grüsse zu Dir!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke! Eine super Idee hast du da gehabt. Die Beutel sehen toll aus, vorallem die Aufnäher sind der Knaller.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Grandios!!! - so können ruhig noch ein paar "Projekte" in Angriff genommen werden. Das "Projekt" wird dann fast zur Nebensache ;)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!
    Ich bin schon wieder hier auf Deinem Blog!!! Denn hier gibt es so Vieles zu sehen und zu bestaunen! Du hast tolle Ideen und Deine Kreativität scheint kaum Grenzen zu kennen...So die hier vorgestellten Projektbeutel - großartig!!! Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass sie in jedem "Kreativ-Haushalt" herzlich "Willkommen" wären...
    LASS SIE DIR PATENTIEREN!!! Ich meine das durchaus ernst! Es gibt so viele Dinge, die wir heute fast als Selbstverständlichkeit ansehen und die einen weltweiten Siegeszug angetreten haben...Ich denke da z. B. an die Kaffeefilter...Es war im Jahr 1908 als Melitta Bentz diesen "erfand" - es entwickelte sich ein weltweit agierendes Unternehmen daraus...die Litfaßsäulen, die Steiff-Tiere, die riesigen Container die eine Idee des Reeders Mc Lean waren u. u. u. Anfangs hatten (soweit ich das richtig weiß...) alle zu kämpfen, doch letztendlich waren ihre Ideen unaufhaltsam...und soooooooooooo erfolgreich!
    Ich drücke Dir jedenfalls schon jetzt die Daumen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee...und toll aussehen tut's auch :-) ♥♥♥!!
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe nke,
    das ist eine tolle Idee mit den unterschiedlichen Beuteln. Und die Idee mit der Wäscheklammer finde ich such toll! LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    eine tolle und praktische Idee sind diese Projektbeutel, die noch dazu richtig gut ausschauen!
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    das sind sehr schöne Projekttaschen und die Sprüche sind genial!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. ooo, liebe Anke, die Sprüche auf den schönen Beuteln finde ich ja megacooooool, beim "Ich kaufe keine Wolle.... musste ich auch herzhaft lachen...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen